Herausgeber

Herausgeber

Prof. Dr. Thomas Kreuzer

Prof. Dr. Thomas Kreuzer ist seit 1999 Geschäftsführer der Fundraising Akademie gGmbH in Frankfurt am Main. Er studierte Evangelische Theologie, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie in Frankfurt am Main, Rom und Heidelberg. Im Anschluss verfasste er eine Dissertation im Fach Sozialethik an der Universität Frankfurt am Main. Thomas Kreuzer ist Autor und Herausgeber mehrerer Publikationen und Referent auf zahlreichen Tagungen und Kongressen zum Thema Fundraising.

Seit 2021 ist er Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Frankfurt am Main. Im Jahr 2019 erhielt er den Deutschen Fundraising-Preis für sein Lebenswerk.

Fundraising Akademie
Namhafte Organisationen aus dem gemeinnützigen Sektor – das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP), der Deutsche Fundraising Verband und der Deutsche Spendenrat – haben diese erste private Bildungseinrichtung aus der Taufe gehoben, die sich ausschließlich dem Fundraising verschrieb. 

Die Gründung der Fundraising Akademie wurde ermöglicht durch eine Anschubfinanzierung aus dem Medienfond der Evangelischen Kirche in Deutschland. Sie ist die einzige in ganz Deutschland, die einen zweijährigen Studiengang Fundraising anzubieten hat. 2017 wurde gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen und der Management Akademie Heidelberg gGmbH (MAH) der erste Master-Studiengang Fundraising-Management und Philanthropie (M.A.) entwickelt.

Bildquellen

  • Prof. Dr. Thomas Kreuzer: Fundraising Akademie
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner