Aktuelle Debatte

Geldbörse in Hosentasche
 

Gehaltstransparenz stärkt Fair Pay

Sollen NGOs in Stellenanzeigen offenlegen, wie viel man auf einer Position verdient? Diese Forderung wird mittlerweile immer lauter. Verfolgt wird dabei aber nicht nur Gehaltstransparenz, sondern auch eine faire Bezahlung von Frau und Mann. Doch der Weg dahin ist schwierig.

Akademisches

alte Kasse
 

Spendenbereitschaft bleibt hoch

Die Deutschen haben 2020 rund 5,4 Milliarden Euro gespendet. Das Spendenniveau stieg damit um deutliche 5,1 Prozent. Das zeigt die GfK-Studie „Bilanz des Helfens“, die jährlich im Auftrag des Deutschen Spendenrats durchgeführt wird. Tolle Zahlen, doch die Lage ist ernst.

Fundraising-Praxis

Webcam
 

Sieben Datenschutz-Tipps für den Video-Chat

Video-Chat im Home-Office kann auch manchmal peinlich werden. Schwerer wiegen allerdings Verstöße gegen den Datenschutz. Wir zeigen in einem Gastbeitrag von Dr. Frank Schemmel, worauf bei der Auswahl und Konfiguration von Messenger-Diensten und Video-Konferenzen zu achten ist.

Abonnieren Sie aktuelles Wissen für NGOs

Unser Newsletter bietet Ihnen einen praxiserprobten Einblick in Fundraising und Dialogmarketing.
Mit Interviews, Meldungen, Veranstaltungshinweisen und News für Vereine, Verbände und Stiftungen.

Bildquellen

  • Aktuelles-Portmonai in der Tasche: pxhere.com
  • Akademisches-Kassensturz: pxhere.com
  • Praxis-Computer-Webcam-pxhere.com: pxhere.com
  • Interview Susanne Tharun: privat
  • Peter Kral: Wikando GmbH
Consent Management mit Real Cookie Banner