Abonnieren Sie den Newsletter für Profis aus dem NGO-Bereich

Newsletter abonnierenUnser Newsletter bietet Ihnen einen praxiserprobten Einblick in Fundraising und Dialogmarketing. Mit Interviews, Meldungen, Veranstaltungshinweisen und News aus der NGO-Branche. Melden Sie sich jetzt an.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe Dezember 2017/Januar 2018:

Das Spendenjahr 2017
in der Rückschau

Turnusgemäß veröffentlicht der Deutsche Spendenrat mit der Gesellschaft für Konsumforschung im November seine Prognose für das laufende Spendenjahr. Die Zahlen für 2017 sehen gut aus, doch es ist auch ein beun­ruhigender Trend zu erkennen.

mehr ...

EU-Datenschutz?
„Keine Panik!“

Aktuell wird das Thema EU Datenschutzgrundverordnung auch im Fundraising diskutiert. Bei Nichtbefolgen drohen hohe Strafen. Doch Rechtsanwalt und Datenschutzexperte Ralf Rösler meint in unserem Interview, man müsse keine Panik verbreiten.

mehr ...

Fundraising und
Gewaltfreie Kommunikation

Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) soll Menschen ermöglichen, so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zu mehr Vertrauen und Freude am Leben führt. Gastautor Götz-Dietrich Opitz wendet dieses Konzept auf das Fundraising an.

mehr ...