Herausgeber

Dr. Thomas Kreuzer ist seit 1999 Geschäftsführer der Fundraising Akademie gGmbH in Frankfurt am Main. Er studierte Evangelische Theologie, Gesellschaftswissenschaften und Philosophie in Frankfurt am Main, Rom und Heidelberg. Im Anschluss verfasste er eine Dissertation im Fach Sozialethik an der Universität Frankfurt am Main. Thomas Kreuzer ist Autor und Herausgeber mehrerer Publikationen und Referent auf zahlreichen Tagungen und Kongressen zum Thema Fundraising.

Fundraising Akademie
Namhafte Organisationen aus dem gemeinnützigen Sektor – das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP), der Deutsche Fundraising Verband und der Deutsche Spendenrat – haben diese erste private Bildungseinrichtung aus der Taufe gehoben, die sich ausschließlich dem Fundraising verschrieb. 

Die Gründung der Fundraising Akademie wurde ermöglicht durch eine Anschubfinanzierung aus dem Medienfond der Evangelischen Kirche in Deutschland. Sie ist die einzige in ganz Deutschland, die einen zweijährigen Studiengang Fundraising anzubieten hat. 2017 wurde gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen und der Management Akademie Heidelberg gGmbH (MAH) der erste Master-Studiengang Fundraising-Management und Philanthropie (M.A.) entwickelt.